Montag, 16. Juli 2012

CC allein @ home

So... Ich bin seit ein paar Tagen allein zu Haus!

Was für ein Luxus...
Das Beste ist das freie Nutzungsrecht der Küche ;)

Bisherige Kochversuche incl kurzer Anleitung:

Bratreis => 
etwas Fleisch (in meinem Fall Hack welches ich mit Sojasauce gemischt habe) anbraten
Gemüse (in meinem Fall Erbsen) sowie den Reis dazu geben und vermengen
bissl anbraten - fertig!
Optional kann man noch ein Ei dazu geben.
Der Fantasie sind da absolut keine Grenzen gesetzt

Gebratener Knoblauchreis =>
Knoblauch fein hacken
In einer Pfanne anschwitzen
Reis dazu geben & vermischen
nach Geschmack Sojasauce dazugeben
Das Originalrezept sieht noch eins der Kräuter vor: 
Minze, Basilikum, Zitronenmelisse
welche - grob gehackt - vor dem Servieren untergemengt wird.
Da ich mein Knoblauchreis aber in meine "Verpflegungsration"
für meinen morgigen Ausflug gepackt habe...

Njoms - Die brauch ich nicht erklären - das Minirezept ist bereits gepostet worden ;)

Gyudon (Rezept etwas umfangreicher - vielleicht später)

Die Tage werde ich mir wohl paar Frühlingsröllchen machen...

Außerdem reizt mich immer noch der "Regenbogenkuchen"
Dazu hab ich bereits eine Idee wie ich das umsetze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen